logo
Populate the side area with widgets, images, navigation links and whatever else comes to your mind.
Strömgatan 18, Stockholm, Sweden
(+46) 322.170.71
ouroffice@freestyle.com

Follow us

Welcher Powder Typ bin ich

: Firsttimer. Oder. Powderhound.

Wie gut muss man Skifahren oder Snowboarden können, um Heliskiing und/oder Catskiing sorgenfrei buchen zu können? Diese Frage steht für diese Art des Wintersports ganz weit oben.

Grundsätzlich gilt für Heli- & Catskiing Firsttimer: Wer im Parallelschwung rote Pisten wirklich sicher und auch auf schwarzen Abfahrten keine Probleme hat, sollte sich im Tiefschnee mit den modernen Powder Fatskies zurecht finden. Gleiches gilt auch für Snowboarder/innen. Sicheres Beherrschen von Front- und Backside und mehrheitliches Fahren auf der Kante im mittelsteilem Gelände sind Voraussetzung.

Wer aber schon seine ersten Erfahrungen abseits der Pisten und beim Skitouring gesammelt hat und sich im unverspurten Gelände sicher fühlt, ist ganz klar im Vorteil.

Um jeglichen Zweifel vorzubeugen, steht Bap gerne für Fragen zur Verfügung und bietet auch die Möglichkeit schon vorab, nach Absprache eine praktische Techniküberprüfung an.

Es gibt aber noch weitere Parameter, die man beachten sollte:

Fahrkönnenmindestens gute und solide Technik auf roten Pisten und ein sicheres Gefühl auf schwarzen Pisten
Orientierungeher sportlich ambitioniert
Fitnessallgemein gute Grundkondition

physische Vorbereitung im Kraft- und Ausdauerbereich ist sehr empfehlenswert!

Je nach Fahrkönnen, Fitness und Tiefschneerfahrung steht dann der nächste Schritt an. Welches der vielen Programme und Anbieter passt zum eigenen Portfolio, damit die geplante Reise auch auf der schneesportlichen Seite ein tolles Erlebnis wird.

British Columbia allein bietet 90 % des weltweiten Heli- & Catskiings und somit das umfassendste Angebot auf dem Markt. Aber auch in Europa gibt es sehr gute und interessante Heliskiing-Angebote, die man nicht ausser Acht lassen sollte.

Diese Vielfalt garantiert die grösstmögliche Schnittmenge an Optionen.

ZielgruppeAnbieter
FirsttimerHeli- & Catskiing Anbieter, teilweise auch direkt an oder in der Nähe von Skiresorts mit speziellen Tagesangeboten und entsprechenden Leistungsstufen auch ohne Tiefschneerfahrung und entsprechendem Geländeangebot
IntermediateAnbieter mit Mehrtagesprogrammen, evtl. auch noch an oder in der Nähe von Skiresorts mit entsprechenden Leistungsangebot für gutes Fahrkönnen und ersten bis guten Tiefschneerfahrung
Strong IntermediatesMehrtagesanbieter mit klarer Ausrichtung für gute Skifahrer/inn und Snowboarder/innen mit Tiefschneerfahrung
ExpertsMehrtagesanbieter für leistungsstarke Skifahrer/inn und Snowboarder/innen
Experts OnlyAngebote für ausgewiesene Tiefschneeprofis

Und hier kommt nun Outdoor Adventures ins Spiel.

Zur grossen Auswahl, kommt die immense Erfahrung von Bap Koller. Er kennt das Heli- & Catskiing Business seit über 25 Jahren und verbringt alljährlich viele Wochen im Jahr damit, seine Partner zu besuchen und neue Anbieter und Angebote auszutesten. Um das Angebot und die Leistung für seine Kunden weiter zu entwickeln, steht er im  ständigem Austausch mit seinen Leistungsträgern. Er berät jeden Kunden persönlich und zeigt auf, welcher Anbieter und welches Programm am besten die Erwartungen erfüllen kann. Denn nur von dem, der sein Angebot in allen Facetten wirklich kennt, kann man eine werthaltige Empfehlung erwarten.

: MORE.TO. EXPLORE.

Powder
Dreams
HELISKIING
No
Downdays
CATSKIING
Taylor
Made
SKISAFARI
Norway
SKITOURING
Heliski
Skitour
ALPEN
Lust auf Schnee?

Sundown Powder Turn Das könnte auch interessieren... Impressionen Bilder sagen
mehr als
1.000 Worte
mehr sehen
Bap's Versprechen Bestpreis Garantie
Massgeschneidert
Garantiert gut beraten
mehr erfahren
Kontakt aufnehmen Powder Dreams
Heliskiing - Catskiing - Skitouring
Kanada - Europa
mehr fragen